Skip to main content
Was ist Wimmeln?

PROJEKT

Wimmelwerk

SG OLDENDORF-HIMMELPFORTEN

Hier gibt es die Poster für den guten Zweck!

Mit jedem verkauften WIMMELWERK der SG Oldendorf-Himmelpforten spenden wir für soziale Projekte in der Region!

Bereits seit den 60er Jahren ist die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten (SGOH) weit über Ihre Grenzen hinaus als Postamt des Christkinds bzw. des Weihnachtsmannes bekannt. Jährlich erreichen Tausende Briefe mit Wünschen, schönen Geschichten und besonderen Momenten das Weihnachtspostamt. Was passt da nicht besser, als dass zur Vorweihnachtszeit alle gemeinsam eine weitere, ganz besondere Reise beginnen. Eine WIMMMELREISE für den GUTEN ZWECK!

Eine WIMMMELREISE für den GUTEN ZWECK!

Genau dafür wurde in den letzten Wochen und Monaten zusammen mit der Künstlerin, Cindy Fröhlich, den Bürgermeister:innen der einzelnen Gemeinden sowie den Sponsoren die für die Entwicklungs- und Produktionskosten des Wimmelbildes aufkommen, an einem einzigartigen und unverwechselbaren „WIMMEL-Kunstwerk“ gearbeitet.

„Wir sind stolz auf das tolle Kunstwerk und wollen zukünftig ALLEN interessierten zeigen, was unsere Samtgemeinde mit seinen Besonderheiten und Schönheiten zu bieten hat“, so Holger Falcke, Bürgermeister der Samtgemeinde. „Darüber hinaus wollen wir unseren Bürgern, Touristen, Besuchern aber auch den Unternehmen mit dem WIMMELWERK eine soziale Plattform bieten, um sich sozial in unserer Region zu engagieren“, so Falcke weiter.

Die besondere Darstellungsform des Wimmelns lässt den/die Betrachter:inn auf emotionale Art und Weise in die Region und seine gewachsene Infrastruktur eintauchen. Ob auf Feld- und Moorwegen, durch die Geest oder aber über Wasserwege und Nebenstrecken, überall wird etwas anderes zu entdecken sein. Darüber hinaus vereint das bunte WIMMELWERK der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, die Historie mit der Gegenwart, zeigt kurioses, wissenswertes, „Döntjes“ und Dorfgeschichten sowie Unternehmen und seine Menschen in einem Motiv.

„Für mich persönlich war es eine spannende und sehr herausfordernde Zeit alle 10 Gemeinden in dem Wimmelbild darzustellen. Auf der Wimmelreise durch meine Heimat habe ich vieles bekanntes und auch neues entdecken dürfen. Ich bin sehr stolz an diesem Kunstwerk arbeiten zu dürfen“, meint Cindy Fröhlich, unsere Illustratorin.
Polaroid die Idee
… für den GUTEN ZWECK
Wir wollen langfristig mit dem Verkauf der „WIMMEL-Produkte Spenden erzielen, die wiederum in soziale Einrichtungen und Projekte hier vor Ort fließen. Beginnen werden wir die soziale Reise mit dem A1 WIMMEL-Poster der SG Oldendorf-Himmelpfoten, welches ab sofort für 9,50 € und für den guten Zweck zu erwerben ist. Zukünftig wird es dann weitere WIMMEL-Produkte geben, bei denen immer der Großteil der Erlöse an regionale und soziale Projekte aus der Region fließen. Welche das sind, dass wird zeitnah mit den einzelnen Vertretern der Gemeinden besprochen werden. Wirklich jeder kann und darf sich engagieren!
So wird aus einem kleinen Beitrag, etwas ganz Großes!

Das sind unsere Verkaufsstellen

Ob als Mitbringsel für die (Enkel-) Kinder, Urlaubsandenken oder aber kreatives und aufmerksamkeitsstarkes Geschenk von/für Unternehmen, Kunden*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen, jedes verkaufte WIMMEL-Poster fördert das soziale Engagement und stärkt zugleich die Verbundenheit mit der Region.
Hier kann man die Wimmel-Produkte im Moment erwerben
  • EDEKA Tiedemann

    Hauptstraße 15
    21726 Oldendorf
  • EDEKA Tiedemann

    Bahnhofstraße 56
    21714 Hammah
  • Spar- und Kreditbank Hammah

    Bahnhofstraße 43
    21714 Hammah
  • Rathaus Himmelpforten

    Mittelweg 2
    21709 Himmelpforten
  • Buch+Papier Peschel

    Hauptstraße 28
    21709 Himmelpforten
    Karte Verkaufsstellen

    EDEKA Tiedemann

    Hauptstraße 15
    21726 Oldendorf

    EDEKA Tiedemann

    Bahnhofstraße 56
    21714 Hammah

    Spar- und Kreditbank Hammah

    Bahnhofstraße 43
    21714 Hammah

    Rathaus Himmelpforten

    Mittelweg 2
    21709 Himmelpforten

    Buch+Papier Peschel

    Hauptstraße 28
    21709 Himmelpforten
    Das WIMMELWERK nutzen und so den sozialen Zweck unterstützen!
    • Sie wollen gerne auf sich aufmerksam machen und ihre Region auf eine völlig andere Art und Weise zeigen, sowie Ihren Standort in positiver Weise übermitteln?
    • Sie möchten die Region stärken und suchen etwas Besonderes, um sich sozial und vor Ort zu engagieren?

    • Oder Sie suchen für unterschiedlichste Anlässe, sei es als kleine Aufmerksamkeit zur Motivation, für interne oder externe Jubiläen oder aber im Rahmen der alljährlichen Weihnachtspräsente, etwas Regionales und Einzigartiges?
    Das WIMMELBILD erfüllt ALLES und ist eine tolle Gelegenheit sich nachhaltig und sozial zu engagieren!
    Für Unternehmen

    Der soziale Zweck

    Wir stimmen zur Zeit die sozialen Projekte und Einrichtungen mit den einzelnen Vertreter:innen der Gemeinden ab. Was genau finanziell unterstützt wird, ergänzen wir zeitnah an dieser Stelle aber auch auf unseren social Media Kanälen. Einfach Abonnieren und wir informieren dich, an wen die Spenden ausgeschüttet werden.

    Partner, Unterstützer und Sponsoren
    Einen großen Dank geht an dieser Stelle an alle diejenigen, die seit der ersten Stunde mit dabei sind und mit denen wir gemeinsam dieses tolle soziale Projekt realisieren konnten.